Mein Lebensfisch!

Der Morgen vom 16.10.08 war und ist einer meiner schönsten Freizeiterlebnisse!

Zum Entspannen fuhr ich zum Irrsee, paddelte einmal den See runter und rauf, legte zuvor 2 Angeln im Schlepp mit je zwei 25 dag großen Fischen aus. Kurz vor 03:00 Uhr Früh, es war Vollmond, wollte ich meine nächtliche Tour beenden.

Ich holte eine meiner 2 Angelruten ein und paddelte Richtung Ufer. Ca. 20 Meter vom Ufer entfernt ging das Pfeifen meiner Angelspule, der im Boot verbleibenden zweiten Angel los.

Ich wusste sofort, dass dies ein hochkapitaler Fisch sein muss. Dann stieg "Er" schon aus dem Wasser, einmal, ein zweites mal; da wusste ich, es ist ein Hecht.

Nach einem vorsichtigen Drill von ca. 35 Minuten konnte ich dann meinen "Lebensfisch", einen Hecht mit 1,20 m Länge und 10 kg Gewicht sicher im Boot landen.

Da kann ich nur "Petri Heil" sagen, und das sicher ohne Fischerlatein!

Euer

Futteronkel Thomas

 

AGB

  |  

Disclaimer

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

AGB

  |  

Disclaimer

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

Sie sind hier:  >> Über mich  >> Mein "Lebensfisch"